Landesverband Westfalen-Lippe

7. März 2017

68. Bäckerfest in Lemgo

Der erste Vorsitzende Werner Schnüll begrüßte den harten Kern des Bäckerfachvereins im Bürgerkeller zum 68. Bäckerfest (Gemütlichen). Als Ehrengast hießen die Teilnehmer – wie schon oft in den letzten Jahren – den Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar willkommen. Schnüll bedankte sich bei ihm für den Gutschein für eine Berlinreise, ebenso bei MDL Walter Kern für 2 Gutscheine nach Düsseldorf. Sein besonderer Gruß galt dem stv. Obermeister Fred Meffert und den stv. Lehrlingswart Gerd Böke. Als weiteren Ehrengast dachte der Vorsitzende an Herbert Wehrmann, der auf 67 Feste zurückblicken kann, an denen er teilgenommen hat, aber dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte. Seinen Platz als Alterspräsident hatte dieses Mal Hans Büngener mit 84 Jahren inne. Beim Rückblick auf die 60 legendären Bäckerfeste im Schützenhaus, bei Röding und im Gasthaus Hartmann in Matorf mit durchschnittlich über 450 Gästen war der heutige Abend eher bescheiden. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ein gutes Essen und diverse Getränke waren ebenso Garanten für einen schönen Abend mit Freunden. Dann zog der Bundestagsabgeordnete Cajus Cesar die Gewinner der Berlin Reise = nach Berlin fahren: Christiane & Stephan Kleymann und nach Düsseldorf:   Fred & Heidi Meffert und Lisa & Gido Kampe. Ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Bewirtung sagen wir Ulla & Hors Bayer und ihrer Enkeltochter.
Essen und Trinken gab es reichlich und GUT!!
Werner Schnüll