Unsere Mitgliedsverbände >> Hessen/Rheinhessen

Mitgliedsverband Hessen/Rheinhessen

Als Landesverband Hessen-Rheinhessen unternehmen wir zahlreiche gemeinsame Aktivitäten: Wir besuchen interessante Firmen und Organisationen, bilden uns gemeinsam weiter und tauschen uns regelmäßig aus. Unser jährliches Schlachtfest in der Grillhütte in Groß-Rohrheim gehört schon fest zum Jahresplan aller Fachvereinler unseres Landesverbands hinzu.

In den letzten Jahren führten uns unsere Ausflüge zur ESOC nach Darmstadt, zur COFAC Bundesliga-Arena von Mainz 05 sowie zu FFH nach Bad Homburg. Sehr unterhaltsam war auch unser gemeinsamer Abend in einem Restaurant-Theater Grasellenbach. Dort sahen wir die Komödie „Hannes und der Bürgermeister“. Repräsentieren durften wir die hessischen Bäcker sogar an höchster Stelle: Beim Hessenfest im Mai 2016 reichten wir unseren Politikern ein gutes Stück Brot. Wie gerne würden wir dabei ein paar mehr junge Leute an Bord haben!

Hier freuten wir uns zuletzt bei einigen Seminaren darüber, auch den Nachwuchsdabei zu haben. Zur fachlichen Weiterbildung führten wir Marzipanseminare durch und lernten Neues über die Verarbeitung hochwertiger Schokolade. Leider gestaltet es sich in den vergangenen Jahren immer schwieriger, Wochenendseminare anzubieten. Durch die Sonntagsöffnung schaffen es die handwerklichen Bäcker kaum, sich ein Wochenende „frei“ zu nehmen. Wir würden uns sehr freuen, Anregungen von Ihnen zu bekommen. Was interessiert Sie? Wie könne wir Sie für die Vereinsarbeit begeistern? Gerne können Sie uns ansprechen oder per Telefon oder Mail kontaktieren.

Heinz Krauß
Augrabenstraße 5
68649 Groß-Rohrheim
E-Mail: h.krauss@backparadies-krauss.de

Heinrich Hasenstab

Kassierer & Schriftführer

Bodo Schwabe

Ehrenmitglieder

Bodo Schwabe

Angeschlossene Fachvereine

Bergstraße: Heinz Krauß

Hanau: Bodo Schwabe

Mainz: Helmut Vetter

Offenbach: Heinrich Hasenstab

Schlachtfest in Groß-Rohrheim

Das Schlachtfest an der Grillhütte in Groß-Rohrheim gehört schon zur festen Tradition. Jedes Jahr treffen sich die Mitglieder des Landesverbands Hessen-Rheinhessen und Freunde aus den angrenzenden Bundesländern hier zum gemütlichen Beisammensein. Es wird erzählt, gegessen, gelacht und gemeinsam musiziert.

Schlachtfest in Rohrheim

Das Schlachtfest an der Groß-Rohrheimer Grillhütte ist mittlerweile schon zur festen Größe im Terminkalender der Bäckerfachvereinler der gesamten Region geworden. Die tolle Organisation der Fachvereine Offenbach und Bergstrasse begeistert die Besucher immer aufs Neue. Auch 2016 wurde lecker gegessen, viel gelacht und gemeinsam musiziert. Wer sich einen eigenen Eindruck machen möchte, findet Fotos dazu in unserer Bildergalerie.