Unsere Mitgliedsverbände >> Niedersachsen/Bremen

Mitgliedsverband Niedersachsen/Bremen

Der Landesverband Niedersachsen/Bremen wurde 1920 gegründet. Heute besteht der Landesverband aus den Vereinen Ammerland, Bremen, Bremerhaven, Celle, Hannover, Hildesheim, Schaumburg mit insgesamt ca. 300 Mitgliedern. 2014 feierte der Fachverein der Bäcker- und Konditoren Celle von 1903 sein 111-jähriges Bestehen. Am 4.7.2015 fand der Verbandstag der Bäckerfachvereine Niedersachsen/Bremen in Hannover statt. Anwesend waren die Vereine Ammerland, Bremen, Bremerhaven, Celle, Hannover, Hildesheim. Bei den Wahlen wurde der Vorstand wieder bestätigt. 1. Vorsitzender Raymund Berendes. 2. Vorsitzender Gerd Behlen, Kassierer Andre Rohte, (Rathmann) Schriftführer Stephan Schiewe.

Am Abend feierte der Bäckerfachverein Hannover von 1905 sein 110-jähriges Bestehen. Der Vorsitzende der Deutschen Bäckerfachvereine Heinz Krauß nahm an der Veranstaltung teil und überbrachte Grüße vom Bundesverband. Am Sonntag nahmen die anwesenden Vereine mit ihren Fahnen-Abordnungen am Schützenausmarsch teil. Der BFV Hannover verteilte beim Umzug 5000 süße Brötchen. Heinz Krauß und Mitglieder der anwesenden BFV sowie einige Bäckerwandergesellen gingen bei Umzug mit. Im Festzelt gab die Bäckerinnung Hannover eine Runde Getränke aus.

Raymund Berendes

Schaumburg:
Wilfried Hitzemann

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.